(P292)
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Inhibierung einer ICD Therapie durch einen DDD Schrittmacher bei induziertem Kammerflimmern im Rahmen eines Pre-Discharge Tests
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C. Müller, Ch. A. Perings, A. Wonhöfer, M. O. Schrage, A. Meissner, H. J. Trappe (Bochum, Herne)
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(P293)
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Stentgestützte perkutane Rekanalisation eines strahlenfibrotisch induzierten subakuten infrarenalen Aortenverschlusses – eine Kasuistik
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T. Störk, R. Gareis, G. Schmidt, H.W. Eichstädt (Stuttgart, Berlin)
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(P294)
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Notfall-Koronarangiographie mit Gadolinium bei einer Patientin mit manifester Hyperthyreose und embolisierendem atrialen Thrombus
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D. Werner, M. Misfeld, H.-H. Sievers, B. Graf (Schwerin, Lübeck)
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(P295)
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Perkutane Aspiration einer kongenitalen Perikardzyste unter Zuhilfenahme der Kontrastmittel-Echokardiographie
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T. Butz, C. Piper, L. Faber, M. Wiemer, Y. Z. Kim, W. Scholtz, A. Gräwingholt, D. Horstkotte (Bad Oeynhausen, Paderborn)
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(P296)
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Koronar-pulmonalarterielle Fisteln: Bildgebung und interventioneller Verschluss mit Coil-Embolisation
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H. Neuser, J. Brunn, S. Fröhner, J. Schümmelfeder, B. Schumacher, R. Schmitt, S. Kerber (Bad Neustadt a d Saale, Bad Neustadt)
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(P297)
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Interventioneller Verschluss eines Pseudoaneurysmas der Arteria mammaria nach Sterniotomie
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K. Kronberg, R. Motz, A. Müller-Eichelberg, B. Götting, G. H. Reil (Oldenburg, Quakenbrück)
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(P298)
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Verbesserung einer tachykardieinduzierten Kardiomyopathie bei Vorhofflimmern mittels Pulmonalvenenisolation.
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K.-J. Gutleben, A.M. Sinha, N. Marrouche, J. Günther, G. Nölker, V. Schibgilla, J. Brachmann (Coburg, Cleveland, US)
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(P299)
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Eliminierung von Synkopen bei Patienten mit hypertrophisch obstruktiver Kardiomyopathie nach erfolgreicher katheterinterventioneller Therapie – Bedeutung der Erholungsphase der Ergometrie
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F. Lieder, T. Lawrenz, C. Leuner, H. Kuhn, Ch. Stellbrink (Bielefeld)
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(P300)
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Symptomatische skelettale Myopathie bei Patienten mit Hypertrophischer Kardiomyopatie (HCM) - Zufallsbefund oder wegweisendes Symptom?
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F. Lieder, T. Lawrenz, C. Leuner, H. Kuhn, Ch. Stellbrink (Bielefeld)
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(P301)
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Diagnostischer Zugewinn durch Cardio-MR-Untersuchung bei vermutetem Myokardinfarkt – Fallbeispiel
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G. Pilz, P. Bernhardt, S. Martin, M. Klos, B. Höfling (Holzkirchen, Hausham)
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(P302)
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46-jähriger Mann mit Angina pectoris
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K. Peters, J. Stein, H.-H. Sievers, B. Schneider (Lübeck)
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